Bei recht schönem Wetter gingen die Läufer des LSV Pirnas wieder einmal auf Reisen. Ziel war dieses Mal der Weißeritztallauf, welcher nahe der Tschechischen Grenze stattgefunden hatte.
Unser Nachwuchs versuchte auf der sehr schwierigen Strecke alles was möglich war und kämpfte tapfer gegen die teils tschechische Konkurrenz. Maike und Maren erreichten den 10. und den 12. Platz in der weiblichen Jugend U14. Xaver erlangte ebenso bei dem großen Feld einen tollen 15. Platz in der männlichen Jugend U14.
Am meisten freuen darf sich aber Christopher Weller. Leider verpasste er zwar knapp den Gesamtsieg über die 2,5km lange Strecke. Dennoch reichte dies um den 1. Platz in seiner Altersklasse zu erreichen.
Marc und Fabian waren da bereits auf der 13km langen Runde und kämpften mit der schwierigen Strecke. Für sie ging es wortwörtlich über Stock und Stein. Dazu kamen noch lange und steile Anstiege sowie eine nicht ganz perfekte Streckenführung.
Fabian lief etwas vorsichtiger aufgrund von kürzlich aufgetretenen Knieproblemen und konnte sich dennoch immerhin einen guten 4. Platz erkämpfen. Gar nicht viel später kam auch Marc ins Ziel und freute sich über einen starken 7. Platz Gesamt und dem 3. Platz in der M30.
Pünktlich zur Siegerehrung beglückte uns dann auch noch die Sonne mit etwas Sonnenschein.
Mit diesen recht positiven Ergebnissen können wir selbstbewusst auf die nächsten Läufe schauen.
Wir gratulieren allen Beteiligten und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Laufsaison 2016.

Crosslauf im Weißeritztal am 16.10