Für 15 Athleten und 4 Trainer des LSV Pirna hieß es am Samstag, den 7.1.2017 bei den Regionalmeisterschaften in der DSC-Trainingshalle den ersten Hallenwettkampf des Jahres zu bestreiten.
Dabei präsentierten sich unsere Sportler nicht nur mit den 4 Medaillen sondern auch mit vielen Plätzen unter den ersten 8 hervorragend und die Trainer schauen mit Stolz auf „ihre“ Mannschaft.
Medaillenjäger unseres Vereins war dabei Camillo Bähr mit 1xGold im Weitsprung, 1xSilber über 60m Hürden und 1xBronze mit der 4x100m U14 Staffel. Die weiteren Staffelläufer bei diesem tollen Ergebnis waren Hannes Kretschmer, Vincent-Lukas Richter und Xaver Kaulfuß. Weiterhin erreichte Camillo den 5. Platz über 800m und den 6. Platz über 60 m.
Hannes sicherte sich neben der Staffelmedaille auch Bronze über 60 m Hürden. Außerdem erkämpfte er sich gesundheitlich noch etwas angeschlagen einen 6. Platz im Hochsprung und einen 7. Platz im Weitsprung.
Was Medaillen betrifft, ging Anne Urwank leider leer aus. So schrammte sie bei ihren Wettkämpfen das eine oder andere Mal am Podium vorbei. Mit einem 4. Platz im Hochsprung, einem 5. Platz über die 60m Hürden und dem 7.Platz im Weitsprung braucht sie sich dabei aber wahrlich nicht verstecken. Beim nächsten Wettkampf ist sicherlich wieder eine Medaille drin!
Weitere Top 8 – Platzierungen erreichten für unseren Verein:
5. 4x100m mU16 Alexander Bähr, Richard Gall, Vincent-Lukas Richter, Alex Kempe
5. 800 m Richard Gall
5. 800 m Alexander Bähr
5. 800 m Paula Scheermesser
6. 60 m Lara Leuschke
6. Hochsprung Lara Leuschke
8. 4x100m wU14 Anne Urwank, Lara Leuschke, Tessa Etzold, Paula Scheermesser
8. 60 m Hürden Alex Kempe
8. Weitsprung Lara Leuschke
Tolle Leistungen auch von Lara, die sich bei solch großen Starterfeldern inzwischen auch in die Finale kämpfen kann. Hier trägt ihr Trainingsfleiß und ihre hohe Konzentration beim Training bereits die ersten Früchte!
Weitere Sportler die auch mit neuen Bestleistungen überzeugten, sich aber noch nicht unter die besten 8 mischen konnten: Leopold Deutsch, Jonathan Bähr, Katharina Höninger (Ersatzläufer Staffel) und Maike Schubert.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und weiter so!
Alexander Kästner