Vom Trainer angekündigt war es nun beim ersten  Mittwoch-Training nach den Ferien soweit. Der Angriff auf den Weltrekord über  10.000 m der Männer  sollte gestartet werden. Dieser liegt bei sage und schreibe 26:17,53 min!

Dabei galt es immer  100 m so schnell wie möglich zurückzulegen und an den nächsten Läufer zu übergeben. So ging die Hatz auf der Zielgeraden los und die Läufe gingen hin und her. Nach den ersten Minuten zeigte sich, dass die Sportler der U12/U14 alles gaben und ein enormes Tempo vorlegten. Jeder gab sein Bestes und mit fortschreitender Zeit zeigte sich auf allen Gesichtern doch so langsam die Anstrengung. Am Ende stand eine Zeit unter 27 min von tollen 26:56,20 min auf der Uhr!

Der Weltrekord war zwar leider nicht geschafft, aber alle haben sich toll geschlagen und am Ende waren alle froh über das erreichte Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Es waren am Start (nach Startnummern):

Annabelle, Hannes, Britt, Emma, Lara, Jonas, Mariella, Alexander, Xaver, Vincent, Felix, Tessa, Florian, Leopold, Paula und Jasmin

Alexander Kästner

LSV – Sportler versuchen sich am 10.000 m – Weltrekord