Nachdem am vergangenen Wochenende bei den Regionalmeisterschaften der Wettkampf wegen Regen abgebrochen werden musste, waren unsere Sportler der U12/U14 heiß auf dem Wettkampf am 02.09. in Radebeul. Am Freitag gab es wettertechnisch noch furchtbare Bedenken ob der Wettkampf überhaupt durchgeführt werden kann. Aber das Wetter war uns hold und unsere Sportler konnten sich bei feinstem Wetter beim Mehrkampf in steigender Form präsentieren.
Hannes konnte sich die E-Kader-Norm im Fünfkampf in der M13 erkämpfen. Mit Bestleistungen über die 75m, im Ballweitwurf (1. Platz), über 800 m (endlich unter 3 Minuten!), einem 1. Platz über die Hürden und einem abschließendem Platz 5 im Mehrkampf (mit Bestleistung) zeigte er einen ganz tollen Wettkampf.
Dies wäre ohne die Hilfe von Xaver über die 800 m (in Saisonbestleistung) nicht möglich gewesen. Hannes konnte sich an Xaver dranhängen und sich so die Norm erkämpfen. Vielen Dank an Xaver, dem leider mal ein paar Hundertstel (Sprint + Hürden) und mal 4 Zentimeter (Weitsprung) zu den eigenen Bestleistungen fehlten. Die Mannschaftleistung war aller Ehren wert! Vielen, vielen Dank!
Unser kleiner Flo(rian) konnte sich in der M10 stark behaupten, auch wenn es leider mit der E-Kader-Norm nicht ganz geklappt hat. Mit einem 3. Platz über 50m, einem 1. Platz über 800 m und dem 3. Platz im Mehrkampf mit 1.644 Punkten hat Florian einen tollen Mehrkampf absolviert.
Felix konnte in der M11 bei seinem ersten Wettkampf in der Leichtathletik jede Menge an Wettkampferfahrung sammeln. In Zukunft weiß er auf einer 800m, dass man sich da mal ordentlich durchbeißen muss. Da bleibt der Trainer beim nächsten Wettkampf auch etwas ruhiger.
Eine sichtlich enttäuschte Tessa (W11) nach dem Wettkampf muss sich eigentlich nicht verstecken. Mit Bestleistungen über die Hürden und im 800 m (auch wenn da eigentlich mehr geht!) hieß es am Ende: Persönliche Bestleistung im Mehrkampf!
In der W12 startend, zeigte Paula einen nervenstarken Wettkampf. Mit Bestleistungen über die 75 m, im Weitsprung, im Ballwurf und einem tollen 2. Platz im abschließendem 800m – Lauf folgte natürlich die persönliche Bestleistung im Fünfkampf.
Bei Lara (W13) ist nun auch endlich der Knoten im Fünfkampf geplatzt. Mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung (2. Platz) und im 800m – Lauf ergab sich auch eine Bestleistung im Mehrkampf. Wenn es das nächste Mal über die Hürden und im Sprint wieder etwas besser klappt, ist da auch noch eine Steigerung drin.
Alles in allem: so macht es mit unseren Sportlern natürlich jede Menge Spaß beim Wettkampf. Mit insgesamt 16 persönlichen Bestleistungen bei 6 „gestandenen“ Sportlern freut man sich schon auf den nächsten Wettkampf im eigenen Stadion am 13.09. zum Mehrkampf.
Klasse Gesamtleistung unserer Sportler!