Auf Grund Ihrer Leistungen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften, wurden Hannes und Vincent als Auszeichnung zum Ländervergleich der U14-Athleten/innen zwischen den drei Landesverbänden Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, ins sächsische Mülsen am 09.09.2017 zur Landesauswahl Sachsen eingeladen. Leider musste Vincent am Tag vorher krankheitsbedingt absagen und somit war Hannes der einzige Teilnehmer vom LSV Pirna. Trotz anfänglichem Lampenfieber, überzeugte er mit persönlichen Bestleistungen über 60 m Hürden (9,91 s) und sprintete als Startläufer mit der 4 x 75 m Staffel 1 auf den dritten Platz (38,07 s). Somit konnte er zum Gesamtsieg für die Athleten aus Sachsen beisteuern.
Das seine Bestzeit über die Hürden „nur“ für Platz sieben reichte, war vielmehr Freude und Motivation als Enttäuschung für ihn. Laut Hannes, war das Messen mit den Besten eine andere Welt, in der er sich trotzdem sehr gut geschlagen und wohlgefühlt hat.

P. Kretschmer

Ländervergleich der U14-Athleten/innen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.