Mit einer sehr guten Teilnehmerzahl von 6 Sportlern des LSV Pirna ging es dieses Jahr zu den Landesmeisterschaften Blockwettkämpfe der U16 ins „entfernte“ Zittau.

Die weite Anreise hat sich dabei mehr als gelohnt, haben sich unsere Sportler doch prima präsentiert.

Hannes holte im Block Sprint/Sprung die Silbermedaille bei diesen Titelkämpfen. Die Basis legte er mit einer prima Leistung im Hochsprung (1,65 m), mit neuen Bestleistungen über die 80m Hürden (12,31s), über die 100m (13,13s), im Speerwurf (26,88m) und einer soliden Leistung im Weitsprung.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere anderen Sportler bewiesen sich toll. Maike holte sich den 7. Platz im Block Wurf der W15, Xaver den 5. Platz im Block Lauf der M14, Lara den 10. Platz im Block Sprint/Sprung der W14, Alexander Kempe den 7. Platz im Block Sprint/Sprung (Norm für die Landesmeisterschaften im Hochsprung!) und Esther den 7. Platz im Block Sprint/Sprung der W15 mit der Norm für die mitteldeutschen Meisterschaften über die 80m Hürden!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten und wir schauen nun gebannt in Richtung Landesmeisterschaften und mitteldeutschen Meisterschaften Einzel!

(Alexander Kästner)

Vizetitel bei den Landesmeisterschaften Block der U16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.