Die Verordnung des SMS vom 4.5.2020 ermöglicht die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Stadion. Gleichzeitig veröffentlichte der DLV eine Richtlinie zum Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben. Die Anordnung von Hygieneauflagen….“, AZ 15-5422/13 vom 4.5.2020 ist einzuhalten (insbesondere Punkt 12). Auf dieser Basis legt der Vorstand folgendes für die Zeit vom 4.-18.5.2020 fest.
- Ab 4.5. ist Training unter Anleitung eines ÜL in Kleingruppen (max. 5 Sportler) unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften im Stadion „Am Kohlberg“ möglich.
- Das gilt für alle Sportler ab der AK U12, d.h. jüngere Sportler dürfen noch nicht am Training teilnehmen.
- Es erfolgt vor dem erstmaligen Training eine Belehrung zu den Hygiene- und Abstandsvorschriften, die aktenkundlich (bsw. in Anwesenheitsbuch) zu machen ist. Ein Anwesenheitsnachweis ist wie immer zu führen.
- Umkleideräume, Duschen und die Krafträume dürfen nicht genutzt werden.
- Es dürfen mehrere TG gleichzeitig trainieren. Ein Individualtraining ist verboten. Zwischen den einzelnen TG ist ein großer räumlicher Abstand einzuhalten.
- Benutzte Sportgeräte bzw. Hilfsmittel wie Rechen werden nach Benutzung im Umkleideraum neben dem Platzwartraum abgestellt. Diese werden am folgenden Tag von den Platzwarten desinfiziert und zurück in die Geräteräume gebracht. Erst dann dürfen sie wieder benutzt werden.
- Bei plötzlichen Wetterumschwüngen (bsw. Regengüssen und Gewittern) steht für jede einzelne TG ein Schutzraum zur Verfügung (ehemalige Umkleideräume). Auch hier sind die Abstandsregeln einzuhalten und es ist zu lüften.
- In Toiletten stehen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
- Die Trainingszeiten werden innerhalb der TG abgestimmt.
- Die Informationen zu Trainingszeiten und Teilnehmern übernehmen die zuständigen ÜL der einzelnen TG.
Ein Trainingsbetrieb der Abt. Gymnastik und Fußball ist derzeitig noch nicht möglich.
Vorstand des LSV Pirna 03.05.2020
Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes LSV Pirna