Am 19.06. ging es für 3 unserer Athleten zu den Landesmeisterschaften der U16 in den Einzeldisziplinen nach Zwickau. Bei großer Hitze (bis zu 35 °C) konnten unsere Sportler neben neuen Bestleistungen auch mit 2 Bronzemedaillen im Gepäck die Heimreise antreten.

Im Sprintbereich konnte Marlen Klose mit guten Leistungen überzeugen. Beim 100 m-Lauf kam sie in 13,64 s in Bestzeit ins Ziel. Über 300 m errang sie mit neuem persönlichen Rekord von 44,71 s die Bronzemedaille und setzte sich hier auch gegen die älteren Teilnehmerinnen der W15 durch.

Eine weitere Bronzemedaille gewann Florian Gaida mit einem kämpferisch couragierten Rennen über 800 m bei tropischen Temperaturen mit neuer Bestleistung (2:16,37 min). Auch über 80m Hürden zog Florian erfolgreich ins Finale der besten Sechs ein und steigerte seine Bestzeit um starke 55 Zentel auf 12,26 s. Aufgrund eines Regelverstoßes im Finale und der anschließenden Disqualifikation reichte es leider nicht für eine Urkunde (Top 6).

Auch Tessa Etzold verpasste die Urkunde im Speerwerfen der W15 nur knapp und belegte am Ende mit 24,04 m einen guten 7. Platz.  

U16 erfolgreich bei Landesmeisterschaften