Am letzten Mittwoch fand in den Räumlichkeiten des DRK-Kreisverbandes unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. 24 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung, nachdem die Versammlung im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir dieses Jahr zusammen kommen konnten. Unser Vorsitzender, Frank Protze-Lindner, erstattete die Geschäftsberichte für die Jahre 2019-2021.

Die Berichte der Abteilungen wurden von Alexander Kästner, Gunther Hörichs, Ingrid Goll und Karsten Henschel vorgetragen.

Die Finanzpläne 2019, 2020 sowie die Haushaltspläne 2021 und 2022 wurden von Ute Jäpel vorgestellt. Die Kassenprüfberichte wurden von Britt Keidel vorgetragen.

Nach einer kurzen Aussprache, in der u.a. Vorschläge für die Gewinnung neuer Mitglieder in der Seniorengymnastik und die Gewinnung und künftige Entwicklung von Nachwuchskadern in der Leichtathletik kamen, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Generell ist hervorzuheben, dass der Verein auch unter den schwierigen Bedingungen mit einer Baustelle im Stadion und den Einschränkungen der Pandemie personell und finanziell stabil und gut aufgestellt ist.

Alexander Kästner wies darauf hin, dass trotz der Pausen im Trainingsbetrieb die Übungsleiter engagiert auch mit neuen Formen des Trainings experimentierten und die Sportler schon wieder erstaunlich gute Leistungen zeigten. Das Wolfsrudel ist wie immer sehr aktiv und hat federführend mit dem bewährten Sponsoring der Volksbank mit dem 40. Stundenlauf die Bahnsaison abgeschlossen.

Großen Anklang in Remscheid fand die Spendenaktion Flutopferhilfe. Der Scheck wurde im Rahmen der Remscheidfahrt übergeben.

Im Stadion konnten unter der Koordination von Frank Losinski verschiedene Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen werden. Frank Protze-Lindner wies darauf hin, dass nach Abschluss der Brückenbauarbeiten noch große Aufgaben wie der Zaunbau oder die Bahnerneuerung warten. Unser „neues Arbeitstier“ wird uns hoffentlich gute Dienste leisten.

Auch durch die Unterstützung der Stadt und der Volksbank Pirna, dessen Vorstandsvorsitzendem Hauke Hensel unser Vorsitzender ebenfalls für die tolle Unterstützung dankte, wird es uns gelingen, das Stadion weiterhin gut zu betreiben, zu erhalten und unseren Ruf als Veranstalter zu bewahren. Frank Protze-Lindner dankte in diesem Zusammenhang dem Orgateam unter Ute Jäpel, den Kampfrichtern und Platzarbeitern, ohne deren Erfahrung und Engagement dies nicht möglich wäre.

Eine besondere Danksagung erhielt Andreas Hansske, der seit Jahren unsere EDV-Technik in Schuss hält und ohne den die Zeitmessung und Auswertung gar nicht mehr denkbar wäre.

Der Höhepunkt der Mitgliederversammlung war der einstimmige Beschluss auf Vorschlag des Vorstandes, Ingrid Goll zum Ehrenmitglied unseres Vereines zu ernennen.

Was wäre ein Verein ohne seine Übungsleiter! Ingrid betreut nicht nur seit Jahr und Tag mehrere Seniorengymnastik-Gruppen mehrmals in der Woche, sie organisiert gemeinsame Geburtstagsfeiern, Wanderungen und arbeitet im Vorstand des Vereins mit. Unsere Leichtathleten profitieren regelmäßig bei unseren Veranstaltungen von den Kuchenbasaren unserer Senioren. Was soll man sagen? Herzlichen Dank, liebe Ingrid! Du hast es Dir redlich verdient und wir sind froh, Dich zu haben!

Die Mitgliederversammlung wählte zum Abschluss einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Alle vorgeschlagenen Mitglieder wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Der wiedergewählte Vorsitzende, Frank Protze-Lindner, bedankte sich und richtete sein Schlußwort an die Anwesenden und den neuen Vorstand.

Mitgliederversammlung 2021