Die schockierende Nachricht erreichte uns unerwartet und unvorbereitet. Am 16. Februar verstarb völlig überraschend und viel zu früh im Alter von 56 Jahren unser Freund, Wegbegleiter, Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied Harald Kashnitz während eines Urlaubsaufenthalts in San Gil (Kolumbien). Sein Lachen und sein anpackendes Wesen werden uns fehlen. Ein Platz in unserer Mitte bleibt nun leer, aber in unseren Gedanken bist Du, lieber Harald, immer bei uns. Unser tiefes Beileid gilt seiner Frau Renate und seinen Angehörigen.

In stiller Trauer

 

harald

Nachruf

 

Harald war einer meiner besten Freunde. Wir kannten uns gefühlt eigentlich schon immer… und waren später über „drei Ecken“ verwandt. Beide waren wir – zeitweise recht unterschiedlich – bei Fortschritt und später im LSV Pirna aktiv. Wir konnten uns aufeinander verlassen, hatten ähnliche Ansichten und mussten über die gleichen Dinge lachen…

Als unsere Kinder klein waren, machten wir gemeinsam Urlaub und auch später feierten wir gern gemeinsam oder trafen uns zum Gedankenaustausch. 2008 heiratete er seine Renate. Sie wurde mir zur guten Freundin. In ihrem gemeinsamen Haus fühlte ich mich stets willkommen.

 

Harald war in den Achtzigern Leiter des Talentzentrums Leichtathletik und unser Fahrer, wenn wir mit dem Bus des Patenbetriebes Kraftverkehr Pirna unterwegs waren. Von 1986 bis 1988 trafen sich die Leichtathletikfreunde immer samstags zum Umbau des Stadions in eine 6-Bahnen-Anlage. Harald war mit dem Multicar dabei. Später, nach Gründung des LSV Pirna, war er Abteilungsleiter Fußball und zeitweilig stellvertretender Vorsitzender. Er fühlte sich im Verein zuständig für alles, was fährt- vom Rasenmäher bis zum Kleinbus. Zu Wettkämpfen halfen er und Renate im Kiosk. Wir schätzten seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit.

 

Er wird uns und mir fehlen, menschlich, aber auch mit Rat und Tat. Meine tiefste Anteilnahme und Unterstützung gilt dir, liebe Renate, und euch, Paul und Georg. Ich trauere gemeinsam mit seinem Vater und seinen beiden Brüdern und dessen Familien.

 

Harald wird mir immer unvergessen sein.

 

Carsten Petters

Wir trauern um Harald Kashnitz