Für zwei unserer Sportler ging es nach den erfolgreichen Landesmeisterschaften eine Woche später nun noch nach Erfurt zu den Mitteldeutschen Meisterschaften. Das tolle Steigerwaldstadion sorgte beim Eintreffen bei Sportler und Übungsleiter gleich für den ersten Wow-Effekt, eine würdige Location für diese Meisterschaften.

Wechselnde und böige Windverhältnisse sorgten teilweise für schwierige Bedingungen und bei einigen Sprint-Vorläufen sogar zu unzulässigen Rückenwind.

Julien erwischte in seinem Vorlauf sehr gute Rückenwindverhältnisse und lief mit 12,01s in den Endlauf. Im Endlauf konnte er dann leider nicht ganz an seine großartige Leistung bei den Landesmeisterschaften anknüpfen. Mit 12,29s belegte er den 7. Platz. Das Erreichen des Endlaufes bei einer Mitteldeutschen Meisterschaft stellt für Julien einen großen Erfolg dar, er trainiert erst seit einem Jahr Leichtathletik.

Leonard belegte im Speerwurf mit 45,41m (neue persönliche Bestleistung) den 4. Platz. Dieser Erfolg ist deswegen beachtenswert, da Platz 1-3 bei diesen Meisterschaften immerhin von Sportlern belegt wurden, welche Platz 1, 2 und 4 in der aktuellen deutschen Bestenliste (ca. 1000 gelistete Sportler) belegen. Leonard bestätigte seine Leistung der Landesmeisterschaften und war erneut bester sächsischer Werfer.

Nun geht es erstmal in die hoch verdiente Sommerpause, bevor es im Herbst noch mal auf die Jagd nach guten Leistungen geht.

A.S.

Mitteldeutsche Meisterschaften 01. Juli 2023 in Erfurt