Bei den Landesmeisterschaften Team der U14/U16 am letzten Sonntag in Freiberg repräsentierten bei immer noch sehr sommerlichen Temperaturen drei Mannschaften den LSV Pirna. Vier Sportler einer Altersklasse kämpfen in der Staffel, im Sprint, Weitsprung, Wurf/Stoß und über die Mittelstrecke um die begehrten Medaillen.
Los ging es mit den Staffeln, wobei Finja, Emma und Clara V. (W U14) mit Nele und Johannes, Julian und Paul mit Arien wertvolle Unterstützung aus der jüngeren Altersklasse bekamen. Gleich die erste Mädchenstaffel sollte erfahren, dass die Kampfrichter bei Landesmeisterschaften ganz genau hinschauen. Ein Übergeben des Stabes außerhalb des Wechselraumen und das Verlassen der Bahn wurden leider mit einer Disqualifikation geahndet. Die anderen beiden Staffeln haben bei starker Konkurrenz den Stab gut ins Ziel gebracht und sich damit wertvolle Punkte gesichert.
Jeder gab sein Bestes und so konnten sich einige Ergebnisse durchaus sehen lassen. Gefreut haben wir uns besonders über die Bestleistungen von Tessa, die über 100m in 13,43 s. Sie lief in ihrer Konkurrenz die drittschnellste Zeit. Franka schaffte mit einer Weite von 9.11 m sogar das zweitbeste Ergebnis der Kugelstoßerinnen. Clara A. pulverisierte über 800m ihre Bestleistung und konnte sich mit 2:51,71 min erstmals über eine Zeit unter der magischen Grenze freuen. Auch Johannes lief in dieser Disziplin als jüngerer Sportler der U14 bei den Älteren gut mit und erzielte in 2:29,06 min Bestzeit.
Letztendlich schafften es 2 Teams auf das Siegerpodest. Die Mädchen der U16 mit Tessa R., Franka, Anna und Clara A. erreichten einen respektablen 5.Platz und die Jungen der U14 durften sich als Sechstplatzierte ebenfalls über eine Landesmeisterschaftsurkunde freuen. Herzlichen Glückwunsch!