Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Wettkämpfe.

Am 12.11. November holte sich Paula die Goldmedaille bei den Landesmeisterschaften Cross.

Beim Sprintabend in der DSC-Trainingshalle am 29.11. zeigte sich Florian mit neuen Bestleistungen über 30m fliegend, 60m und 300m und stimmte hoffnungsvoll auf die bevorstehende Hallensaison. Für Paula war dieser Wettkampf ein Schnelligkeitstest mit 30m fliegend und 300m.

Am 10.12. hieß es für Paula sich bei der 10km im Rahmen des Plänterwaldlaufs in Berlin zu beweisen. Mit einer Zeit von 40:40 min (3,5 min unter der bisherigen Bestleistung!!!) und einem 3. Platz ist dies ihr sehr gut gelungen.

Als letzten Wettkampf des Jahres sollte es zum Jahresabschluss in die DSC-Trainingshalle am 16.12. gehen. Julien ersprintete sich einen starken 6. Platz und qualifizierte sich für die mitteldeutschen Meisterschaften in der Halle. Paula musste noch mal auf den kurzen Kanten (200m und 600m) als Formtest ran. Florian erwischte keinen guten Start über 60m, zeigte aber sein Potenzial beim 600m-Lauf. Diesen gewann er mit einer Zehntel Sekunde Vorsprung und einer Klasse Zeit in 1:29min.

Als besonderes Ereignis wurden die Landeskader der Region Dresden bei diesem Event berufen. Dort konnten wir mit Florian auch einen Kandidaten „stellen“.

Herzlichen Glückwunsch zu den Resultaten bei den Wettkämpfen und zur Kaderberufung von Florian!

(Alexander Kästner)

November-/Dezemberbilanz + Kaderberufung