Sehr sportlich starteten wir mit 19 Athleten unseres Vereins am 06. Januar 2024 ins neue Jahr. Der Ausrichter der Ostsächsischen Hallenregionalmeisterschaft U12-U16 war der Dresdner Sportclub 1898 e.V. Leichtathletik. Im Vorfeld meldete dieser einen für die Veranstaltung neuen Rekord mit 385 Teilnehmern aus 33 Vereinen mit 891 aktiven Meldungen. Eine beachtliche Konkurrenz wartete auf unsere Leichtathleten.
Aus dem Wintertraining heraus startend wollten wir in der U12/U14 wissen, wo wir stehen. Mit 14 neu erzielten Weiten/Zeiten traten wir als Mannschaft sehr erfolgreich auf. Unser Training zeigt, wir sind auf einem guten Weg für den Sommer, was auch dem Wettkampfgeist, dem Willen und natürlich dem regelmäßigen Teilnehmen am Training eines jeden Sportlers zu verdanken ist. Emma und Casimir erfreuten alle mit einem Bonus. Beide verbuchten für sich im Weitsprung einen starken dritten Platz. Technisch nicht einfach in der Umsetzung wurde in der Durchführung des Sprungwettbewerbs die Vielseitigkeit abverlangt. Nach jeweils 2 Sprüngen mit wechselndem Absprung rechts/links durften sich beide unter dem Applaus der Mitfiebernden über die Bronzemedaille freuen. Emma sorgte am Nachmittag für die Goldmedaille in einem taktisch sehr überlegten Rennen im 800m-Lauf und trat überaus glücklich auf das oberste Podest des Siegertreppchens. Linus, Casimir, Elias und Leonard meisterten zum ersten Mal eine 4x100m Staffel. Sehr aufgeregt absolvierten sie einen ordentlichen Lauf und traten als Mannschaft mit einer guten Zeit in der Rundbahn auf. Wir sind sehr stolz auf euch, besonders auf euren Teamgeist, das miteinander und füreinander Freuen, Anfeuern und Trösten. Herzlichen Dank an die Eltern für die tatkräftige Motivation und die Unterstützung der Kinder und uns.
Die Sportler der U14/U16 zeigten an diesem Tag ihre Stärke im Hochsprung, boten ordentlich Konkurrenz und räumten Podestplätze ab. Johannes gewann in seiner Altersklasse Gold. Finja freute sich über übersprungene 1,40m und Silber. Clara tat es ihr in der Höhe gleich und durfte glücklich die Bronzemedaille entgegen nehmen. Leon M. erzielte eine neue persönliche Bestleistung mit 1,50m, was für ihn Rang 3 bedeutete. Auch hier errangen die Sportler zusammen mit Emma, Rosa und Paul weitere Bestwerte, auf denen sich bis zum Sommer gut aufbauen lässt.
Herzlichen Glückwunsch an all unsere Athleten. Für die folgenden Wettbewerbe drücken wir euch die Daumen und freuen uns mit euch auf sportliche Erfolge.