Das gelang in diesem Jahr beim Dresdner Hochsprungmeeting des TSV Cossebaude zwar keinem Sportler, bei den weiblichen Teilnehmern kam unsere Clara diesem Ziel jedoch am nächsten und konnte mit übersprungenen 1,42 m den ausgelobten Pokal mit nach Hause nehmen.

71 Sportler aus 14 Vereinen trafen sich am 23.03. in der Sporthalle des DSC um sich im Hochsprung mit und ohne Stab zu messen. Vom LSV Pirna nutzten vier Sportler der U16 die Gelegenheit um im Hallentraining geübte technische Feinheiten zu stabilisieren.

Das gelang mit Bravour. Neben Clara, die mit ihrer Höhe die Konkurrenz der W15 gewann und außerdem die Norm für die Landesmeisterschaft abhacken konnte erzielte Rosa eine neue Bestleistung von 1,38 m und belegte damit Platz 3.

Bei den Jungen konnte Till mit 1,46 m die Konkurrenz der M14 für sich entscheiden. Leon, eine Altersklasse älter, zeigte einen deutlich verbesserten Anlauf und stellte seine Bestleistung von 1,50 m ein.

Herzlichen Glückwunsch!

(Sylvia Bähr)

Wer überspringt seine Körperhöhe?