Schöne Erinnerungen an das Stadtsportfest Pulsnitz vom letzten Jahr begleiteten die 15 Sportler des LSV Pirna auf ihrer Anfahrt in die Pfefferkuchenstadt am Donnerstag des 3. Oktober. Das Wetter zeigte sich diesmal äußerst herbstlich. Ein grauer Himmel schickte immer wieder eine Wolke mit Nieselregen über das Stadion an der Hempelstraße. Doch 270 Teilnehmer aus 22 Vereinen ließen sich vom Wetter nicht beeindrucken und boten unseren Athleten aus Pirna in sehr stark vertretenen Starterfeldern von bis zu 40 Sportlern ordentlich Konkurrenz. Anfangs wollte sich unser Vorhaben, neue Bestleistungen zu erzielen oder sogar einen Platz auf dem Podium zu erreichen, noch nicht ganz einstellen. Doch bald durchbrach diesen Bann unsere jüngste Teilnehmerin der U8, Theresa, mit dem 3. Platz im Weitsprung.
Bald darauf freute sich Julia (U10) über einen Sieg und somit die Goldmedaille im Ballwurf. Dies sollte der Beginn für die erfolgreichste Sportlerin dieses Tages sein, denn 2x gewann sie noch Silber (50m, Weitsprung), ehe sie in einem enorm überragenden Startzielsieg über 800m in einer Zeit von 2:55,86min. eine weitere Goldmedaille erlief. Emma und Linus (U12) folgten ihr prompt und legten einen mutigen und starken Lauf über die 2 Stadionrunden nach. Für beide bedeutete dies im Ziel mit ganz starken Zeiten jeweils den 2. Platz erreicht zu haben. Auch Elias (U12) durfte sich im 800m Rennen über einen 6.Platz und eine Urkunde freuen. Im Hürdenwald über 60m nahmen Casimir und Linus (U12) ebenfalls eine Urkundenehrung als 4. und 5. Platz entgegen. Einige unserer Athleten zeigten sich voller Freude über eine neu aufgestellte Weite/Zeit, denn nicht immer muss es ein Podiumsplatz für die Zufriedenheit sein. Florian (U18) komplettierte unsere Sammlung in weniger stark besetzten Teilnehmerfeldern mit drei ersten Plätzen und war mit seinen Ergebnissen glücklich und gut für das folgende Wintertraining aufgestellt.
Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren und allen Mitwirkenden des Sportfestes, die mit sehr viel Herzblut und Engagement diesen Wettbewerb zu einem schönen Event machten.