Letztes Wochenende waren Jonas und Cosima noch ganz stark beim O-See-Trail in Oybin dabei (siehe Bericht des Wolfsrudels weiter unten), nun schon wieder Straße.
Am 26.10.2025 zum Dresden-Marathon starteten unsere U20-Läufer bei schlechten Wetterbedingungen zum letzten langen Lauf des Jahres. Jonas, Kaya, Leon B. und Cosima hatten sich bereits vor 6 Monaten als Marathon-Staffel angemeldet. Leonard kam erst vor 3 Monaten zum Team (ein erfolgreicher Wechsel vom Techniker zum Läufer), hochmotiviert und fast überall dabei. Auch er wollte dabei sein und lief daher die 10km solo. Leonard war als Erster dran, lief eine tolle Zeit von 44:37min und erlief sich dadurch den 10.Platz der AK U18. In der Gesamtwertung 79. von 950 Finishern! Dennoch haderte er ein wenig mit seiner Endzeit. Eine nicht so günstige Startblockposition und starker Gegenwind verhinderten wohl seine Wunschzeit.
10:30Uhr startete dann der Hauptlauf, unser Team in der genannten Reihenfolge als Mixed-Staffel. Jonas startete gleich in der 3.Reihe, eine begründete Entscheidung, denn er lief von Anfang an gleich ganz vorn mit. Während Kaya lief, nahm der Wind zu und beim Wechsel von Leon auf Cosima fing es dann an zu regnen, bei ca.6°C keine guten Bedingungen. Alles in allem zeigte der 5.Platz in 3:05:51h in den Mixed-Staffeln (von 115!), daß alle noch sehr gute Leistungen zeigen konnten, obwohl sich einige Schwächen bemerkbar machten und die kommende Regenerationspause dringend nötig ist. Insbesondere der knappe Abstand der ersten 6 Staffel-Zieleinläufe (1.Platz 3:02:21h) zeigt, daß es bis zum Schluß sehr spannend blieb. Die Logistik der Bekleidung funktionierte auch tadellos untereinander, sodaß an den unterschiedlichen Start/Zielpunkten die warmen Sachen bereit lagen.
Glückwunsch an alle 5 und Respekt für die vielen, fast wöchentlichen Teilnahmen an Laufevents.
db
