Fünf kleine Sportler des LSV Pirna nahmen am 25.04.2015 beim Bambinisportfest des VfL Pirna-Copitz teil. Das Wetter war perfekt, die Organisation war super und die Sportler waren motiviert und freuten sich auf den Wettkampf. Der erste Mehrkampf des Jahres, bestehend aus 50m, Weitsprung und Schlagballweitwurf stand auf dem Programm.
In der M7 konnte Leonard Seddig mit dem zweiten Platz im Mehrkampf die einzige Medaille an diesem Tag für den LSV Pirna erkämpfen. Im Schlagballweitwurf ging es endlich das erste Mal über 20 Meter, 21 Meter hieß neue Bestleistung. Im Weitsprung sprang er nahe heran an seine Bestweite, 2,70 m bedeuteten in seiner Altersklasse Platz 1.
Ebenfalls in der M7 startete unser jüngster Teilnehmer Felix Lange und kämpfte sich durch die Disziplinen. Hervorzuheben ist seine 50m-Zeit von 10,55 sek, neue persönliche Bestleistung und somit 6. Platz in der Altersklasse M7. Am Ende stand Platz 8 in der Ergebnisliste.
Erst ein knappes halbes Jahr beim LSV Pirna beim Training dabei ist Tessa Etzold. Ehrgeizig machte sie sich in der W9 an ihren ersten Leichtathletikmehrkampf. Im 50m-Sprint lief sie in einer Zeit von 9,13 sek zu Platz 3. Leider reichte es als Endergebnis „nur“ für Platz 4. Dafür gab es zwar keine Medaille, aber eine ganze Menge Lob von den Übungsleitern. Viele Punkte fehlten nicht zu Platz 3 und Tessa hat noch viel Potential. Die nächsten Wettkämpfe stehen an und somit viele Gelegenheiten, endlich auch auf dem Treppchen zu stehen.
Jonas Lange startete in der sehr stark besetzten Altersklasse der M9. Sein Endergebnis hieß Platz 7. Sehr gut war seine Leistung im Schlagballweitwurf mit 19,50m.
Als einzige Vertreterin der höheren Altersklassen unseres Vereins ging Shona Heidrich in der W11 in den Wettkampf. Für sie galt es die Einzeldisziplinen 60m und Weitsprung zu absolvieren. Über 60m wurde sie mit einer Zeit von 10,74 sek ganz knapp 4. Und im Weitsprung haderte sie an diesem Tag mit dem Anlauf. Mit dem Ergebnis war sie am Ende selbst nicht ganz zufrieden.
Auch wenn es diesmal noch nicht ganz für Medaillen und Bestleistungen gereicht hat. Es war schön zu sehen, wie motiviert und ehrgeizig, trotzdem entspannt und fast schon ein wenig professionell für ihr Alter unsere Jüngsten an dem Wettkampf teilnahmen.
Vielen Dank an die Organisatoren für die reibungslose Durchführung und sehr angenehme Atmosphäre im Stadion.
(Anja Seddig)