Mittlerweile fast schon traditionell nutzten einige Sportler des LSV Pirna den nahen Wettkampfort und nahmen an dem wie immer gut organisierten Herbstsportfest in Pirna-Copitz bei tollem Spätsommerwetter teil. Jeder Sportler konnte für sich einen erfolgreichen Wettkampf verbuchen, mit Medaillen und persönlichen Bestleistungen.
Unser jüngster Teilnehmer Ben Hobert erkämpfte sich in der AK m6 einen dritten Platz im Weitsprung mit 2,13 m.
Leonard Seddig startete in allen vier Disziplinen durfte in der AK m7 vier Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Spannend war der 800m-Lauf, welchen er nur knapp nach einem super Endspurt in 3:17,28 min und gleichzeitig neuer persönlicher Bestleistung gewann. Auch bei den anderen drei Disziplinen war er jeweils nah dran an seinen persönlichen Bestleistungen.
Weiterhin in der m7 startete Justus Kühn. Leider reichte es nicht ganz für das Treppchen. Im Ballwurf erreichte Justus eine Weite von 16,00 m und wurde hier undankbarer Vierter.
Einen sensationellen 800m-Lauf zeigte in der AK w9 Lucie Giza. Nervenaufreibend für uns Betreuer und lautstark angefeuert gewann Lucie mit einer hervorragenden Zeit von 3:04,71 min. Dies bedeutete für sie auch persönliche Bestleistung. In der gleichen AK nahm Tessa Etzold teil. Im 50m-Sprint gewann sie ihren Vorlauf und erreichte somit den Endlauf und wurde hier mit einer Zeit von 8,78 sek Vierte. Auch im Weitsprung belegte sie mit 3,18 m einen tollen vierten Platz.
In der AK m9 startete Nikita Hänsel. Im 50m-Sprint gewann er klar in einer Zeit von 8,20 sek. Im Weitsprung belegte Nikita den 2. Platz mit einer Weite von 3,75m und neuer persönlicher Bestleistung. Es fehlten nur 3 cm zu Gold.
Elisa Hobert durfte in der AK w11 im Weitsprung eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Ihre Weite betrug 3,35 m.
Wie immer galt der Respekt den kleinen (und größeren) Sportlern, die ehrgeizig um jeden Zentimeter und jede Sekunde kämpften und den Spaß am Sport nicht aus den Augen verloren. Ihr habt das alle super gemacht!
Vielen Dank auch an die vielen Eltern, Großeltern, Geschwister und anderen Begleitern. Ohne Euch wäre die Betreuung der kleinen Sportler nicht machbar.
Anja Seddig