Letzte Woche ging es in Pirna rund, denn der WGP-Citylauf rief alle Läufer in die historische Altstadt. Natürlich war auch der LSV Pirna wieder in großer Anzahl dabei.
Bei einem recht kaltem Wetter ging es im wunderschönen Fackelschein durch die Gassen von Pirna.
Aufgrund von Baumaßnahmen, wurde die Strecke etwas abgeändert. Dies kam den Läufern sehr entgegen, denn die Strecke wurde geradliniger und hatte weniger von dem unliebsamen Kopfsteinpflaster.
Um 19 Uhr fiel der Startschuss zum Einzellauf. Für die Läufer hieß es sieben Runden ā 1400m zu laufen. Spitze Kurven und der ein oder andere Fußgänger, welcher sich auf die Strecke verirrt hat, stellt sich für die Läufer jedes Jahr als eine anspruchsvolle und interessante Herausforderung dar.
Mit Unterstützung all der laufbegeisterten Zuschauer auf dem historischen Markt und der gesamten Laufstrecke erkämpften sich unsere Sportler beachtliche Platzierungen. Nach dem Hauptlauf über 10 Kilometer holten Alexander Bähr, Frank Losinski, Günter Wehrmann und Fabian Malaßa den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Fabian Malaßa kann sich zudem über einen 3. Platz in der Gesamtwertung freuen. Hervorzuheben sind auch die Leistungen von Sylvia Bähr und Gunther Hörichs. Sie belegten jeweils dem 3. Platz in ihrer Altersklasse.
Nachdem alle Läufer des Einzellaufes die Ziellinie überquert hatten, ging es weiter, mit dem eigentlichen Höhepunkt des WGP-Citylaufes, den Staffeln.
Es galt mit mindestens 5 Läufern pro Team 10 Runden zu absolvieren.
Der LSV Pirna stellte 3 Staffeln um den Verein zu repräsentieren. Unser Nachwuchs (Maike, Esther, Maren und Alexander) lief zusammen mit Sylvia Bähr in der Kategorie der Fun-Teams und belegten den 13. Platz.
Das Wolfsrudel startete mit zwei Staffeln und erreichte einen tollen 5. und 14. Platz bei den Sportvereinen. Fabian Malaßa lief zusammen mit Lauffeunden vom Dresdner SC in einer Staffel. Diese Staffel erreichte den Gesamtsieg bei den Staffeln dieses Jahr.
Wir gratulieren allen Beteiligten und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Laufsaison 2016.