Am 26. November ermittelten die Vereine im Regierungsbezirk Dresden ihre besten im Mehrkampf. Diese Meisterschaft wird als vorgezogene des Jahres 2017 gewertet. So hieß es für alle schon in der nächsthöheren Klasse zu starten.
Mit einer Delegation nach Senftenberg, in die geschichtsträchtige Leichtathletikhalle durfte der LSV Pirna natürlich nicht fehlen.
Ein Wettkampf aus dem intensivem Aufbautraining zu bestreiten war zusätzlicher Ansporn für alle, ihr bestmöglichstes bezüglich der Meisterschaften abzurufen.
Somit können wir auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. In einem Wimpernschlag-finale gewann Camillo Bähr mit 4 Punkten Vorsprung den Fünfkampf in der männlichen Jugend U14 (M12) mit 1998 Punkten. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Gemeinsam mit Hannes Kretschmer (1778 Punkte) und Vincent-Richter (1494 Punkte) erkämpften er sich in der männlichen Jugend U14 (M13) den Bronzerang in der Mannschaft. Durch diesen Erfolg haben sich unsere drei Sportler für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Vielen Dank für diese großartige Leistung.
In der weiblichen Jugend U14 kämpfte sich Paula Scheermesser vorbildlich durch ihren ersten Mehrkampf. Auch da weniger geliebte Kugelstoßen lies ihre Motivation für den abschließenden 800m-Lauf nicht sinken. Das große Starterfeld dieser Altersklasse (28 Starterinnen) wurde in 3 Läufe eingeteilt, wobei Paula ihren mit über 20 Sekunden Vorsprung gewann. 2:51,67 min, ihre Siegerzeit bedeuten die drittschnellste Zeit aller Mehrkämpferinnen. Herzlichen Glückwunsch, Paula für deinen engagierten Wettkampf.
In der männlichen Jugend U16 erkämpften sich Richard Gall (1970 Punkte), Alexander Kempe (1872 Punkte), beide aus der U14 und Marian Seiffert (1796 Punkte) einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch auch hierzu. Xaver Kaulfuß erkämpfte sich 1337 Punkte und verfehlte nur knapp den Sprung in die Mannschaftswertung.
Hervorzuheben bei diesem Mehrkampf ist der 800m-Lauf von Richard Gall. Mit 2:35,03min lief er die zweitschnellste Zeit in der männlichen Jugend U14.
In der weiblichen Jugend U14 zeigte Esther Bähr bis zum abschließenden 800m-Lauf einen sehr guten Mehrkampf. Von den Punkten her auf Platzierung 3, war mit einem guten Lauf das Siegerpodest möglich. Leider kam es beim Massenstart von allen 13 Mehrkämpferinnen zum Sturz und Esther brach sich dabei den Unterarm. Wir wünschen ihr gute Besserung und da sie jetzt schon wieder lächelt, kann die Weihnachtszeit jetzt in großen Schritten kommen.
Vielen Dank allen Aktiven, Kampfrichtern und Freunden der Leichtathletik für diesen tollen Wettkampf.
Ein besonderer Dank an den TSV Dresden für die Organisation und Durchführung dieser Meisterschaft.
Christian Müller
Regionalmeisterschaften Halle Mehrkampf 2017