Der Leichtathletik Verband Sachsen hat alle E-Kader und Nominierten vom 27.11.-30.11. zum Talentsichtungs-Trainingslager in den Sportpark Rabenberg eingeladen.
Der LSV Pirna stellt von den 10 Delegierten im Regierungsbezirk Dresden drei Sportler. Esther Bähr, Hannes Kretschmer und Camillo Bähr gehören zu den Auserwählten. Leider blieb Esther die Teilnahme aufgrund einer kürzlich zugezogenen Verletzung verwehrt.
Hannes und Camillo schauen auf ein paar ereignisreiche Tage zurück. Neben dem sportlichen Training kam natürlich die Schule nicht zu kurz. Täglich galt es so auch die Schulbank zu drücken und die Aufgaben der Lehrer zu erfüllen. Durchaus blieb auch Zeit sich sportlich zu betätigen, neue Kontakte zu knüpfen und in anderen Sportarten auszuprobieren. Für unsere Leichtathleten war unter anderem Tischtennis und Klettern eine willkommene Abwechslung.
Die professionellen Trainer führten mit den Sportlern Gespräche hinsichtlich ihrer Stärken und auch Schwächen auf dem Weg zum E-Kader und die nächste Wettkampf-Saison. Der ein oder andere neue Impuls bestärkte unsere Sportler auf ihrem sportlichen und persönlichen Weg.
Sehr positiv schauen die Verantwortlichen und Aktiven auf die gemeinsamen Tage zurück und die damit verbundene Entwicklung im Kinder-und Jugendbereich der Leichtathletik in Sachsen.
Unser Landestrainer Joachim Erdmann fand zum Abschluss die richtigen Worte, um alle Sportlerinnen und Sportler nochmal in ihrem Weg zu bestärken und somit in die Weihnachtszeit zu verabschieden.
Vielen Dank für die Organisation an den Leichtathletikverband Sachsen
Talentsichtungs-Trainingslager