Ein langer Tag stand den Athleten und Trainern des LSV Pirna beim Schülerhallensportfest der SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e.V. in der Arena Leipzig bei der Abfahrt bevor. Bei einem Wettkampfprogramm mit den Wettkämpfen beginnend um 9 Uhr und den letzten Starts um 20 Uhr hat der Veranstalter ein Mammutprogramm mit Bravour gemeistert.
Unsere Athleten zeigten sich dabei teils unbeeindruckt von den starken Teilnehmerfeldern und erreichten tolle Leistungen.
Mit drei Podestplatzierungen bei drei Starts untermalte Camillo Bähr wieder einmal seine Wettkampfstärke. Mit Platz 2 über 800 m (Persönliche Bestleistung in 2:36,47 min) nach einem starken Endspurt, Platz 3 über 60 m Hürden (Persönliche Bestleistung 9,88 s) und Platz 3 im Weitsprung (weitere persönliche Bestleistung mit 4,45 m) wuchs er förmlich über sich hinaus.
Xaver zeigte nach etlichen gesundheitlich bedingten Trainingspausen solide Leistungen. Im Kugelstoßen sicherte er sich den 13. Platz mit 5,69 m, im Weitsprung den 16. Platz mit 3,22 m und im Vorlauf der 60 m sprintete er eine Zeit von 9,84 s.
Lara sprintete in ihrem Vorlauf über 60 m eine tolle Zeit von 8,78 s in einem extrem teilnehmerkräftigen Feld (47 Starter) und gehört mit dieser Zeit mit zu den besten sächsischen Startern. Es folgte ein nicht zufriedenstellender 40. Platz im Weitsprung und ein 19. Platz über 60 m Hürden (persönliche Bestleistung 11,47 s).
Für Esther war es der erste Wettkampf nach längerer verletzungsbedingter Pause und sie zeigte dafür sehr gute Leistungen über 60 m Hürden (11. Platz in 11,17 s) und im Weitsprung (17. Platz mit 4,16 m).
Für unsere „Läufer“ lief es nicht weniger erfolgreich. Christopher-James erlief sich mit einem couragierten Rennen den 5. Platz über 800 m in neuer persönlicher Bestzeit von 2:34,30 min.
Alexander erlief sich einen tollen 4. Platz und blieb wiederum mit 2:27,38 min unter 2:30 min.
In der WU20 erstmals für unseren Verein startend, stoß Victoria die Kugel auf 8,29 m und errang damit den 7. Platz.
Am Ende des Tages standen also 6 neue persönliche Bestleistungen für unsere Athleten und auch das Wissen, dass wir uns bei solch großen Veranstaltungen mit Teilnehmer aus ganz Mitteldeutschland wahrlich nicht zu verstecken brauchen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten zu diesen prima Leistungen und ein Daumen hoch und weiter so!
Alexander Kästner