Unter diesem Motto berichtete das MDR-Fernsehen von den offenen sächsischen Hallenmeisterschaften im Chemnitzer Sportforum. An den traditionellen Meisterschaften unter dem Hallendach nahmen 329 Teilnehmer aus 42 Vereinen teil.
Zwei Athleten unseres Vereines durften sich mit den Besten im Land Sachsen messen und diese Hallenmeisterschaften im Charakter eines Leichtathletik-Meetings genießen. Leichtathletik-Stars und Olympiateilnehmer, wie David Storl, Jenny Elbe, Rebecca Haase, Sven Kniphals und Max Hess machten diesen Wettkampf zu einem Highlight der noch jungen Hallensaison.
Doch schauen wir auf das Abschneiden unserer Sportler. Der Sprint stand hier im Mittelpunkt. Über 60m sowie 200m haben beide die recht anspruchsvolle Norm erreicht und starteten voller Motivation in den Wettkampf.
Ein Ausrufezeichen setzten beide Sportler in ihren Vorläufen über 60m. Josef Landgraf mit neuer persönlicher Bestzeit in 7,76s und Franz Preißler mit seiner Bestleistung in 7,91s. Herzlichen Glückwunsch beiden hierzu.
Viel Zeit, die Stimmung in Chemnitz zu genießen blieb unseren beiden Sprintern nicht, da schon etwas über eine Stunde nach den finalen Läufen im Kurzsprint die 200m auf dem Programm standen. Für das menschliche Auge kaum sichtbare 9/100 Sekunden trennten unsere beiden Sportler in ihren absolvierten Zeiten. Franz mit 26,15s und knapp dahinter Josef mit 26,24s über die Rundbahn der Arena.
Gratulation unseren beiden Sportlern für diesen erfolgreichen Wettkampf und alles Gute für die Saison 2017.

Christian Müller

Leichtathletik-Nachwuchs misst sich mit den Großen