Unser Vereinsmitglied und Doppelolympiasieger Francesco Friedrich und sein Team mit Thorsten Margis, Martin Grothkopp und Candy Bauer wurden gestern von über 400 Fans auf dem Pirnaer Markt begeistert empfangen. Beim anschließenden Empfang im Rathaus überbrachten unser Vorstandsvorsitzender Frank Protze-Lindner und Christian Müller unserem Francesco die herzlichsten Glückwünsche aller Vereinsmitglieder zu seinem überragenden Abschneiden in Pyeongchang.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass ein Mitglied unseres Vereins, der wie seine Teamgefährten seine sportlichen Wurzeln in der Leichtathletik hat, nach mehreren Weltmeistertiteln nun auch die wertvollsten Titel erringen konnte, die ein Sportler in seiner Karriere überhaupt erringen kann. Mit seinen Siegen im Zweier und Vierer reiht er sich ein in die erlesene Riege der deutschen Doppel-Olympiasieger im Bobsport Meinhardt Nehmer (1976), Wolfgang Hoppe (1984) und André Lange (2006).

Unser Franz in Pirna begeistert empfangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.