Am 19. Januar 2019 fanden in Dresden die Regionalen Hallenmeisterschaften in den Einzeldisziplinen der U12-U16 statt. Den LSV Pirna vertraten jahrgangsübergreifend 16 Sportler und diese kehrten nach einem spannenden Tag mit 2 errungenen Regionalmeistertiteln, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen sowie vielen guten sportlichen Erfolgen im Gepäck zurück.

Hannes (M15) absolvierte einen klasse Wettkampf im Hochsprung und gewann mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,75m diese Einzeldisziplin. Er zeigte den anderen wie hoch an diesem Tag die Latte hing, denn der Abstand zum 2.Plazierten betrug 19 cm.

Den zweiten Titel holte sich mit einem technisch guten und soliden Lauf Florian (M12) über die 60m Hürden mit einer für ihn neuen Bestzeit von 10,54s.

Auch die jungen Athleten unseres Vereins standen dem in nichts nach. Im Hochsprung der W11 freuten sich Amy (1,21m/2.Platz) und Clara (1,18m/3.Platz) über hervorragende Leistungen. Emma (W12) komplettierte die Medaillenränge mit einem starken Finallauf über die 60m in 8,93s und nahm viele Glückwünsche zum 3.Platz entgegen. Sie setzte sich damit in einem enorm großen Starterfeld von 33 Teilnehmerinnen durch und durfte auf´s Treppchen.

Einen spannenden und erfolgreichen Wettkampf zauberte uns Leonard Seddig (M11) ebenfalls im Hochsprung. Mit viel Kämpferherz schraubte er seine Bestleistung an diesem Tag gleich mal um 8 cm nach oben. Doch das letzte Quäntchen Glück fehlte zum perfekten Wettkampf, denn mit einer für ihn sehr guten Höhe von 1,27m stand ein 4.Platz zu buche.

Über 800m lieferte Paula (W14) ein starkes Rennen und erreichte einen 5.Platz. Sie blieb erstmals mit einer Zeit von 2:39,49min unter der magischen Grenze von 2:40min.

Auch unsere Sportler Xaver, Mariella, Oskar, Leon Bandt; Leon Mutze, Kaya, Tessa, Emma Luise und Maxi gaben an diesem Tag ihr Bestes. Für einige Sportler der U12 war es der erste Wettkampf auf regionaler Ebene und mit viel Lampenfieber sowie dem Sammeln von Wettkampferfahrung verbunden. Also weiter so und für die nächsten Wettkämpfe alles Gute und viel Erfolg.

 

gez.: Silke Gaida

Regionale Hallenmeisterschaft Einzel U12-U16 in Dresden mit tollen Erfolgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.