Am 22. Juni 2019 starteten bei den Ostsächsischen Meisterschaften insgesamt 8 Sportler für den LSV Pirna im Weinaupark-Stadion in Zittau, um sich in ihren sportlichen Leistungen mit anderen Athleten in verschiedenen Einzeldisziplinen
sowie einer Staffel in der WU14 zu messen.
Einen sehr starken Wettkampf zeigten Emma Ender (W12) im Weitsprung sowie Leonard Seddig (M11) im Hochsprung. Emma landete mit ersprungenen 4,58 m auf dem 2. Platz und konnte eine Silbermedaille und Urkunde auf dem Siegerpodest erfreut entgegen nehmen. Leonard stellte eine neue persönliche Bestleistung mit übersprungenen 1,30 m!!! auf und freute sich über viele Glückwünsche zum 3. Platz. Mit zwei undankbaren 4. Plätzen mussten sich jeweils Amy (W11) im Hochsprung (1,20 m bei einem Fehlversuch mehr als die Drittplatzierte) und Florian (M12) nach einem packenden starken 800 m-Lauf mit neuer persönlicher Bestzeit (2:36,01 min.) begnügen. Beide zeigten, dass sie stark kämpfen können, doch leider reichte es diesmal nicht für einen Medaillenrang. Tessa (W13) erweiterte im Speerwurf ihre persönliche Bestmarke auf nunmehr 25,08 m, was am Ende einen 5. Platz bedeutete.
Unsere Mädels U14 (Emma, Tessa, Mariella, Amy) liefen mit großem Kampfgeist und selbstbewußt eine sehr gute Staffel mit sauberen Übergaben des Staffelstabes. Amy (W11) nahm dabei kurzfristig den Platz als Schlussläuferin für eine verletzte Sportlerin ein und zeigte toll, was in ihr steckt. Als Endresultat stand der 8. Platz zu buche. Der Pechvogel an diesem Tag war leider Mariella, die in einem starken 800 m Lauf auf dem 3. Platz liegend kurz vor dem Zieleinlauf stürzte und ärztlich versorgt werden musste. Hochachtung vor einer Sportlerin, die Mariella aufhalf und ins Ziel begleitete. Clara (W11) sowie Leon (M10) nahmen das erste Mal an solch einem Großereignis teil und waren dementsprechend aufgeregt. Beide zeigten ihr Können in einem soliden Wettkampftag und sammelten wertvolle Erfahrung für die nächsten Wettbewerbe.
Alle Ergebnisse sind auf der Internetseite ladv sachsen einzusehen.
Für die nächsten Wettkämpfe toi,toi, toi.