Am Montag, den 01.05.2023, richtete der LSV Pirna im Kohlbergstadion bei herrlichem Leichtathletikwetter sein Schülersportfest zum 48. Mal in den Altersklassen der U10-U16 aus. Dieser Einladung folgten insgesamt 247 Sportlerinnen und Sportler aus 17 Vereinen, u.a. aus dem Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge, Dresden und Umgebung, Spremberg, Senftenberg, Bautzen sowie aus Jablonec. Ein qualitativ hochwertiges Starterfeld, dessen Konkurrenz sich 32 Leichtathleten unseres LSV Pirna stellten. Dies taten sie mit großem Kampfgeist und sportlichem Ehrgeiz. Gerade unsere Jüngsten der Altersklasse U10 erlebten ein solches „Großereignis“ sehr aufgeregt zum ersten Mal. Sie zeigten ordentlich, was in ihnen steckt und absolvierten einen tollen Wettbewerb. Auch wenn es nicht für alle aufs Treppchen reichte, haben sie mutig ihre Disziplinen gemeistert. Nicht nur der heißersehnte Sonnenschein ließ unsere Gesichter lachen, denn hier folgen eure tollen Ergebnisse, wobei die Staffeln wieder den besonderen Reiz als jeweilige Mannschaft in den verschiedenen Altersklassen ausmachten:
1. Platz:
Linus (800m); Emma B. (800m); Julien (100m); Leonard (Speer); 4x50m Staffel U10 mit Julia/Lotta/Charlotte/Emma B.; 4x50m Staffel U10 mit Linus/Elias/Casimier /Finn; 4x75m Staffel U14 mit Johannes/Curt/Julian/Emil
2. Platz:
Emma B. (Ball/50m); Casimier (50m); Julia (800m); Leonard (Hoch);
Johannes (Hoch); Emil (Weit); Emma (Hoch); 4x100m Staffel U16 mit Julien/ Amandus/Leonard/Lenny
3. Platz:
Arien (Ball); Elisa (Ball); Fred (Ball); Julia (Ball/50m); Linus (50m); Emil (75m); Kaya (Hoch); 4x100m Staffel U16 mit Clara B./Kaya/Clara A./Rosa
Kaya, Clara A. und Rosa im Hochsprung, Julien im 100m Sprint sowie Leonard im Speer knackten die Norm für die Landesmeisterschaften. Leonard erreichte sogar schon die Norm im Hochsprung für die Mitteldeutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch.
Allen Sportlern gratulieren wir zu den klasse Ergebnissen und wünschen viel Erfolg bei den Wettbewerben in der weiteren Freiluftsaison.
Ein ganz großes Dankeschön gilt den Organisatoren/Wettkampfrichtern und Helfern dieses Wettbewerbs, den vielen fleißigen Händen des Wolfsrudels, den Kuchenbäckerinnen der Gymnastikgruppe sowie am Imbiss für die Leckereien/Verkostung und natürlich unseren Eltern für die tatkräftige Unterstützung.