Am 06.05.2023 zog es eine kleine Schar Sportler vom LSV Pirna zur Mai-Athletik der SG Freital-Weißig. Bei anfänglichen recht frischen Temperaturen und teils böigen Wind konnten sich aber die Resultate unserer Sportler sehen lassen. Die Teilnehmerfelder waren meist beachtlich und die Konkurrenz sehr stark.

Einige Disziplinen wurden hier gleichzeitig als Kreismeisterschaften gewertet.

Im Einzelnen wurden folgende Podestplatzierungen in den Gesamt-Ergebnislisten verewigt:

1. Plätze: Julian (Diskus), Leonard (Speer)

2. Plätze: Julian (Speer), Julien (100m), Leonard (Hochsprung), Leonard (Block-Mk Sprint/Sprung)

3. Plätze: Paul (Hürden), Emma (Hürden), Finja (Hochsprung)

Dazu kommen noch folgende Kreismeisterschaftsplatzierungen:

1. Plätze: Julian (Diskus), Leonard (Hürden), Emma (Hürden), Finja (Hürden)

2.Plätze: Paul (Hürden), Kaya (Hürden)

3. Plätze: Amandus (Diskus), Clara B. (Hürden), Sylvia (Diskus)

Leonards Speer-Weite bedeutete Erfüllung der Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaften sowie seine Hürdenzeit die Norm für die Landesmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern auf dem Podest. Aber auch alle anderen haben ihr Bestes gegeben. Nun heißt es erstmal weiter fleißig trainieren und die nächsten Wettkämpfe kommen bestimmt.

Ein Dankeschön an den Ausrichter SG Freital-Weißig und allen fleißigen Kampfrichtern, Helfern und Eltern, die dafür sorgten, dass der Wettkampf eine tolle Veranstaltung wurde.

Anja Seddig

Mai-Athletik der SG Freital-Weißig