Am Sonnabend (02. März 2024) wurden in der DSC-Halle an der Magdeburger Strasse die Volksbank-Hallenkreismeisterschaften zum nunmehr 3. Mal ausgetragen. Der LSV Pirna war mannschaftsstark mit 39 Sportlern der U12-U20 vertreten. Ein richtig toll organisierter Wettbewerb, bei dem unsere Athleten aus dem Wintertraining heraus zahlreiche neue erfolgreiche Bestwerte in den Einzeldisziplinen sowie der 12x200m Vereinsstaffel erzielten. Auf dem Treppchen nahmen unsere Sportler gar 37 Medaillen in Gold, Silber und Bronze sowie ihre Urkunden mit großer Freude entgegen.

Herzlichen Glückwunsch zum

    1. Platz

    U20: Jonas L. 60m;

    U18: Julien 60m; Jonas W. Weit

    U16: Till Hoch; Rosa 60m Hü,

    U14: Johannes Hoch, Weit, 60m Hü; Elisa 60m, Weit

    U12: Ole 800m, 60m Hü, Weit; Emma 800m

    2. Platz:

    U20: Tessa E. 60m, Weit

    U18: Leonard Hoch; Julien Weit; Tessa R. 60m, Hoch; Carlotta Weit; Florian 800m

    U16: Leon M. Hoch; Lilli 800m; Clara A. Weit

    U12: Casimir 60m Hü

    3. Platz:

    U18: Jonas W. 60m, 800m; Kaya 800m, Hoch;

    U16: Emil 60m Hü; Rosa Hoch;

    U12: Karl 50m; Linus 800m, 60m Hü; Emma Weit

    Langte es für den ein oder anderen nicht aufs Treppchen, so könnt ihr alle stolz auf eure erreichten Ergebnisse sein. Ihr habt euren Wettbewerb großartig gemeistert.

    Das besondere Highlight an diesem Sonnabendnachmittag war dann die heißersehnte und mit großer Spannung erwartete Austragung der Vereinsstaffeln. Aus dem Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge stellten sich dieser Herausforderung insgesamt 6 Staffeln. Die Halle bebte und stellte sich stimmungstechnisch mit tosendem Applaus und Anfeuern auf. Die Zuschauer gaben ihr Bestes und unsere Teilnehmer der Staffel von U12-Männer/Frauen: Emma, Ole, Elisa, Johannes, Clara A., Leon M., Kaya, Julien, Tessa R., Florian, Tessa E. und Jonas L. zeigten ein überragendes Rennen. Die „Kleinen“ gingen sehr mutig auf die 200m Rundbahn und gestalteten es von vorn weg. Die „Großen“ liefen Runde um Runde einen enormen Vorsprung heraus. Wie schon in den beiden Jahren zuvor, nahmen die Sportler überglücklich den Pokal sowie das gewonnene Preisgeld (großes Dankeschön an die Volksbank Pirna) auf dem Siegertreppchen an.

    Ein besonderes Dankeschön gilt den Sponsoren, den Organisatoren, den helfenden Händen als Kampfrichter und Helfer, den fleißigen Kuchenbäckern sowie allen am Wettbewerb Beteiligten. Die Ergebnisse findet ihr unter leichtathletik.de

    (Silke Gaida)

    3. Volksbank-Hallenkreismeisterschaften SO in Dresden