Zum ersten Event des KiLa-Cups in diesem Jahr -einem extra auf die Kinderleichtathletik ausgerichteten Team-Wettkampfsystem- konnte unsere U 10 mit 8 Sportlern anreisen. Da wir 5 7jährige und 3  8/9jährige Teilnehmer waren, blieb uns nichts anderes übrig, als das Team zu den schwierigeren Bedingungen der U10 starten zu lassen. Aber Annika, Elsa, Lino, Daniel, Oskar, Christoph, Fritz und Emiliya ließen sich die gute Laune nicht verderben. Immerhin waren sie das erste Mal in der DSC-Halle, was schon ein Erlebnis ist.

Angereist waren 150 Sportler aus 9 Vereinen. Teilweise präsentierten sich die Vereine mit 3 Mannschaften in U8 und U10.  Eine super Organisation und Lenny, das Maskottchen machten den Tag lustig und abwechslungsreich.

Unsere kleinen Sportler (einige erst seit ca. einem halben Jahr dabei), bemühten sich redlich und kämpften um jeden Punkt. Durch die Absolvierung der 4 Disziplinen (Sprint, Wurf, Hindernislauf und Sprung) im U10-Maßstab konnten wir nicht so recht mit den anderen Mannschaften mithalten, jedoch konnten wir mit einem starken Hindernis-Lauf den 4.Platz  (von 10) erreichen.

Und wie Annika bereits vor der Siegerehrung sagte: “Auch wenn wir nicht gewinnen, war es heute ein schöner Tag“

KiLa-Cup am 16.03.2024