19 Sportfreunde vom LSV Pirna gingen beim Oberelbemarathon über verschiedene Distanzen an den Start und kamen mit beachtlichen Ergebnissen im Ziel in Dresden an.
Der Wettergott meinte es gut und spendete ausreichend Wärme. Die Organisation klappte wieder perfekt und die Versorgungspunkte waren ausreichend.
Besonders erfreulich lief es für Marc Rudloff, der mit 2:57:12 in der Altersklassenwertung M30-34 im Marathon Gold gewann und in der Gesamtwertung den 11. Platz belegte. Ebenfalls hervorragend lief es bei den Senioren Regina Menzel-Müller (F65-69) und Egbert Röhr (M65-69). Beide erkämpften im Halbmarathon die Bronzemedaille in der Altersklassenwertung.
Super lief es auch für die Jüngeren über 10 km. Rene Müller durfte aufs Siegertreppchen. Eva Lamm und Fabian Malaßa erkämpften jeweils den zweiten Platz in der Altersklassenwertung. Für Eva reichte die Zeit sogar für den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Insgesamt konnte der LSV Pirna mit je zwei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen punkten. Auch die anderen Leistungen können sich sehen lassen. Glückwunsch allen Teilnehmern!
(Gunther Hörichs)