Unsere kleinsten Sportler nahmen dieses Jahr wieder am 4. Bambinisportfest in Pirna-Copitz teil. Dieses Jahr waren zwar alle ausgestattet mit Schal, Mütze und Handschuhe, was der Motivation und guten Laune aber keinen Abbruch tat. Ein Dreikampf mit 50m, Weitsprung und Schlagballweitwurf galt es zu bewältigen und die Konkurrenz war dieses Jahr groß.
Für Emi Richter (W 8) und Jaline (W 7) und Mareen Fischer (W 9) war es der erste Leichtathletikwettkampf ihres Lebens. Alle drei trainieren noch nicht lange beim LSV Pirna. Dafür meisterten alle drei die Wettbewerbe super. Emi belegte einen 9. Platz, Jaline einen 13. Platz und Mareen einen 10. Platz.
Beachtlich war der 5. Platz von Emma-Luise Brosche (W 8). Sie hatte eine Woche zuvor zur Bahneröffnung beim LSV Pirna das erste Mal Wettkampfluft geschnuppert und konnte nun von ihren Erfahrungen schon profitieren. Enorme Steigerungen in allen Disziplinen waren das Ergebnis. Leider hat es nicht ganz für eine Medaille gereicht. Das nächste Mal!
Leonard Seddig (M 8) hatte bis zur letzten Disziplin einen ganz guten Mehrkampf absolviert. Beim abschließenden 50m-Sprint verschlief er leider völlig den Start und gab so noch seine Bronzemedaille aus der Hand und wurde mit nur 16 Punkten Rückstand nur 4.
Den Tag der knappen 4. Plätze vervollständigte Tessa Etzold (W 10). Die „Große“ startete in der Einzeldisziplin 50m. Sie erreichte souverän den Endlauf und wurde dort mit einer super Zeit von 8,46 sek 4., mit nur 2 Hundertstel Rückstand zu Bronze. Das bedeutete trotzdem klare persönliche Bestleistung.
Vielen Dank an die Organisatoren und unseren Eltern für die Betreuung unserer kleinen Sportler.
Anja Seddig

Bambinisportfest beim Vfl Pirna-Copitz am 23.04.16