Dieses Jahr empfing uns zu den Regionalmeisterschaften Dresden der Kinder U12; Jugend U14+U16 sowie Rahmenwettbewerbe der Kinder U10 am Sonnabend (23.06.18) das wunderschön gelegene Weinaupark-Stadion in Zittau in den Einzeldisziplinen/Staffel.

Der LSV Pirna präsentierte sich in diesem Wettbewerb mit 11 Sportlern, wobei die sportlichen Erfolge es dem Wetter an diesem Tag ein wenig gleich taten – regnerisch, kühles Wetter wechselte mit Sonnenschein.

Einen sehr guten Start erwischte unser Leonard (U12), der im Endkampf Schlagball das Können sowie Glück auf seiner Seite hatte und sich mit einer Weite von 36,50m über den 3. Platz freute.

Glückwünsche zum ebenso 3. Platz nahmen Tessa (U14) im Speerwurf mit einer Weite von 19,64 sowie Esther (U16) nach 100m (Zeit: 13,82s)+ 2. Platz im Diskuswurf (18,75m) glücklich entgegen.

Dem Regen zum Trotz zeigte Paula (U14) in einem packenden 800m Lauf eine starke kämpferische Leistung und sicherte sich den 2. Platz (2:42,83s).

Camillo warf den Diskus auf 24,18m. Als Endresultat bedeutete dies ebenfalls Platz 2. Er zeigte in den 60m Hürden eine sehr starke Laufzeit von 10,10s (Platz 4) und darauf lässt sich aufbauen und für die nächsten Wettbewerbe hoffen.

Auch Mariella (U14) kann auf diesen Wettkampftag mit einem guten Gefühl zurückblicken, sicherte sie sich doch in einem starken Starterfeld einen Finallaufplatz in 60m Hürden sowie den 75m.

Unsere U12-Jungen (Florian, Sasha, Leonard, Oskar) liefen die einzige Staffel des LSV an diesem Tag und waren mit ihrer Trainerin (Anja) zusammen stolz über eine neue Bestzeit von 31,14s.

Tessa (50m:8,23s!) und Amy (Hoch: 1.05m!) (U12) haben ebenso einen sehr guten Wettbewerb absolviert und auch wenn es nicht immer mit Platz 1-3 klappte, sammelten sie Wettkampferfahrung und sind für die nächste Zeit gewappnet.

 

Am nächsten Wochenende (30.06.18) gehen unsere Sportlerinnen und Sportler der U16 in Leinefelde Worbis bei den Mitteldeutschen Meisterschaften noch einmal an den Start, ehe sich eine wohlverdiente Wettkampfpause anschließt. Wir wünschen  euch für diesen Tag sportliche Erfolge und drücken ganz fest die Daumen.

 

Regionalmeisterschaften Dresden Kinder U12; Jugend U14+U16 , Rahmenwettbewerbe der Kinder U10 in Zittau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.