Es war für unsere ambitionierten Sportler nicht einfach die geforderten Normen für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft zu erfüllen. Wir sind stolz, dass 4 Sportler des LSV Pirna an diesem Wettkampf teilnehmen durften.
Emil konnte sich über die 60m Hürden krankheitsbedingt leider nicht mit den anderen Sportlern aus Sachsen messen. Dafür stellte sich Finja in dieser Disziplin der Konkurrenz und verbesserte ihre Bestleistung mit 11,14s deutlich.
Auch unsere beiden Werfer Julien und Leon haben sich würdig geschlagen. Julian schaffte es im Kugelstoßen in den Endkampf, legte stabile Würfe hin und steigerte seine Bestleistung mit 8,53m abermals. Im Speerwerfen hat sich Leon dieses Mal gut konzentriert. Er konnte seinen Anlauf besser umsetzen, was sich mit 26,46m gleich in der Weite niederschlug. Im Diskuswurf stehen wir technisch noch am Anfang. Leon konnte mit seiner Teilnahme viel Wettkampferfahrung sammeln und sich technisch bei der hochklassigen Konkurrenz einiges abschauen. Schließlich gelang ihm mit 22,02m sogar ein guter Wurf über die magische Grenze.
Jetzt wissen wir, wo wir mit unseren Leistungen in Sachsen stehen und wie fleißig auch in den vielen anderen Vereinen trainiert wird. Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein.